Freitag, 6. Juli 2018







  • Working Day number 4


Heute war mein vierter Arbeitstag im Oxfam Shop in Paddington. Der Tag begann mit einer sehr nervenaufreibende Busfahrt. Die Busfahrt ist immer ein neues Erlebnis. Mal wird ein Baum mitgenommen oder mal fast ein Auto. Trotzdem bin ich sicher am Shop angekommen.
Als erstes haben wir die Kasse vom Vortag gezählt und das Geld zur Bank gebracht. Ein guter Umsatz ist, wenn wir £ 4000 die Woche schaffen. Danach habe ich mit einem anderen Praktikanten aus Frankreich die Spenden sotiert. Es muss geprüft werden, ob die Kleidung keine Löcher oder sonstige Schäden vorzeigt, ob die Sachen sauber sind und ob da ein Etikett vom Label dran ist. Designer Klamotten werden natürlich auch für teurer verkauft, als Klamotten von h&m. Danach werden alle Sachen mit einem Preis versehen. Dazu haben wir einen Ordner, der sagt, welchen Preis wir für welche Art von Kleidung nehmen und wie viel, wenn es von einer besonderen Marke ist. Wenn man dies tut, geht der Tag sehr schnell vorbei. Kaum habe ich mich versehen, hatte ich schon Mittagspause. Nach meiner Pause war ich hinter der Kasse. Dazu gehört die Kasse zu bedienen, den Kunden zu helfen und zu gucken, dass keine Kleidung auf dem Boden liegt. Zudem kommen auch sehr viele Spenden an. Viel mehr als ich am Anfang dachte. Manchmal sind das große Säcke voll mit Sachen und manchmal nur kleine Tüten.
Unser Arbeitstag endet um 18 Uhr. Also musste ich mich wieder in den Bus des Grauens setzten und nach Hause fahren. Als ich dann unglaublicher Weise heile zuhause angekommen bin, haben Laura und ich uns überlegt, was wir an diesem schönen Freitag Abend noch machen können. Wir haben uns für spazieren entschieden. Wir sind von Notting Hill in den Hyde Park und von dort aus zum Buckingham Palace gelaufen. Es war sehr schön. Leider konnten wir nicht sehr viel machen, da wir am Samstag arbeiten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen