Freitag, 6. Juli 2018

Erste Erfahrungen im Oxfam Shop

Der Montag war auch mein erster Arbeitstag. Ich wurde herzlich empfangen. Manon Brun (Shop Manager) stellte sich und ihre Kollegen vor. Sie erklärte mir die Sicherheitshinweise, was z.B. in einem Brandfall zu tun ist. Im Anschluss beredeten Manon und ich einige organisatorische Angelegenheiten. Die Hauptaufgabe für den Montag und Dienstag bestand darin, gespendete Kleidung im Lager zu sortieren. Dies tat ich zusammen mit zwei weiteren Praktikanten. Louis und Max aus Frankreich absolvieren ein 3 Monatiges Praktikum in London. Markenklamotten, die in einem guten Zustand waren, wurden weiterverkauft. Winterklamotten wurden für den Winter aufbewahrt. Klamotten in einem schlechten Zustand, wurden nicht verkauft. Klamotten, die weniger teuer, dennoch in einem guten Zustand waren, wurden an andere Charity Shops abgegeben. Der Mittwoch sah etwas anders aus. Am Mittwoch bereitete ich die Kleidung für den Wiederverkauf auf. Ich versah diese mit Preisschildern. Im Anschluss bekamen sie Sicherheitsetiketten.  Zum Schluss bügelte ich mit einer speziellen Bügelmaschine die komplette Ware, die verkauft wird. Mein erster Eindruck ist sehr positiv! Ich freu mich auf die zukünftige Zusammenarbeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen