Dienstag, 3. Juli 2018

Der erste Tag

Heute war der erste Tag in unseren Unternehmen.
Der Arbeitstag fing um 10 Uhr morgens an und begann mit dem einsammeln der Kleiderpakete, die die Leute vor den Laden gestellt hatten.
Schließlich wurde ich allen vorgestellt und mir wurden die verschiedenen Aufgaben erklärt, welche ich im Laufe der vier Wochen tun sollte. Auch die Sicherheitsanweisungen wurden erklärt.
Danach wurde ich sofort mit einbezogen und durfte mit entscheiden, welche Kleider, Bücher, Handtaschen usw. wir möglicherweise im Shop ausstellen könnten.
Kaputte, schmutze oder auch nicht passende Kleidung wurde sofort aussortiert.
Im Shop durfte ich auch an der Kasse mithelfen, also auch kassieren, einpacken und beraten.
Alles in allem war es ein aufregender, aber auch anstrengender Tag, da man ständig auf Englisch reden musste und das eine totale Umstellung war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen